Ausstellung in einem Garten in der Wedemark

Im Rahmen der offenen Pforte, in der Gartenbesitzer aus der Region Hannover ihre Gärten für interessierte Besucher öffnen, habe ich am 31. Mai 2015 im Garten von Joachim von Kortzfleisch in Brelingen/Wedemark meine keramischen Skulpturgefäße ausgestellt. Joachim von Kortzfleisch ist Gartenarchitekt und stellte seinen eigenen, wunderschönen Garten vor.

Die Sonne kam an diesem Tag extra zum Vorschein und viele Besucher schauten sich meine Gefäßskulpturen und den Garten an. Sie waren überall präsent und lieferten sich einen Wettlauf mit den Pflanzen und Blüten. An der Hauswand, in den Beeten oder auf dem Rasen fügten sich die keramischen Objekte perfekt in die Gartenbereiche ein und setzten farbige Akzente.

Die Besucher waren begeistert und überrascht, in einem Garten so viele Keramiken zu sehen, die zwar keinen praktischen Zweck erfüllen aber die durch ihre Präsenz, den farbenfrohen Auftritt und die körperliche Intensität dem Garten aufwertende Akzente verleihen.

Website Joachim von Kortzfleisch >>>