malText 30169

Die aus dem Projekt „Reduziere dich Freitag“ entstandenen Werke haben im Frühjahr 2010 als Banner die Calenbergerstraße in Hannover „beflaggt“. Im Rahmen eines Stadtteilprojektes, das der Verein „Wirtschaftsleben Calenberger Neustadt“,  in der Calenberger Straße in Hannover veranstaltete, haben 29 Motive und Texte aus dem Kunstprojekt von Maria Eilers und mir auf großen Bannern in der Calenbergerstraße zum Innehalten und zum Gespräch eingeladen.

Zusätzlich zur Straßenkunst werden in einem leer stehenden Laden die originalen Objekte und Texte ausgestellt. An einigen Wochenenden fanden außerdem Stadtteilführungen von uns und des Vereins statt. Die Führungen zeigen interessante Orte der Calenberger Neustadt. Darüber hinaus wurde an den Bannern der jeweilige Text verlesen und über das Bild gesprochen. Banner und Führungen belebten den Stadtteil während des Projektes, das im August 2010 beendet wurde.

Website Maria Eilers >>>