Palmblätter aus Keramik in der Taunus Therme bei Frankfurt am Main

Die Taunus Therme ist ein Erlebnisbad in der Nähe von Frankfurt am Main. Die Therme wurde aufwändig umgebaut und vergrößert und ich bekam den Auftrag, für die vielen vorhandenen Säulen Keramikblätter in der Form von Palmblättern herzustellen. Die Keramikblätter waren teilweise sehr groß und wurden von mir im Gießverfahren hergestellt. Die Palmblätter aus Baukeramik werden unten durch ein vergoldetes Kapitell zusammengehalten, das ich auch hergestellt habe.

Solche baukeramischen Arbeiten werden von mir für alle möglichen Anwendungen herstellt. Da meine Arbeiten frostfest sind, können sie auch in Außenbereichen verwendet werden. Für die Keramik-Palmblätter habe ich Gießformen verwendet, um sie als Kleinserien herstellen zu können.

Die Keramik ist für den Saunabereich der Taunus Therme gut geeignet und passt farblich perfekt zu den neu gestalteten Räumen. Die vergoldeten Kapitelle aus Keramik verleihen den Säulen eine orientalische Optik.

Die Taunus Theme liegt in Bad Homburg, in der Nähe von Frankfurt am Main. Wenn Sie einmal dort vorbei kommen, besuchen Sie dieses schöne Erlebnisbad und lassen sich verwöhnen. >>>