Archiv der Kategorie: Handgedrehte Waschbecken

handgedrehte Waschbecken in vielen Farben und Formen, individuelle Einzelstücke passend zu Ihrem Bad.

Handgedrehtes Waschbecken im Kinderladen

Vor einigen Tagen ist eine Arbeit in einem Kinderladen in Hannover fertig geworden, ein handgeformtes Waschbecken mit farbigen Wandfliesen und einer bemalten Bordüre. Die Farben sind in Pinselmalerei auf das Waschbecken gemalt worden. Auch die Bordüre und die handformten Fliesen sind per Hand bemalt.

 

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kita wünschten sich ein Handwaschbecken, das etwas höher als normalerweise angebracht ist. So ist es für die ganz kleinen Kinder zu hoch, um den ganzen Kinderladen unter Wasser zu setzen. Und um das Ganze noch etwas schöner für den Alltag zu machen, kam noch die handgeformte Bordüre und ein Fliesenspiegel dazu.

Rotes handgedrehtes Waschbecken aus Keramik

In diesem Bad kann man sich dem Waschbecken kaum entziehen. Es ist ein Blickfang in Rot. Aber trotzdem fügt es sich in das in Weiß und schwarz gehaltene Bad gut ein. Das Dekor ist in die rohe Glasur geritzt. Nach dem Brennen ergibt sich dann eine aufregende Oberflächenstruktur, die man gerne anfasst.

 

Das Waschbecken ist per Hand auf der Drehscheibe entstanden, daher konnte die Größe, Höhe und Form ganz nach den Wünschen der späteren Besitzer gestaltet werden. Ein wirklich individuelles Waschbecken, das es so kein zweites Mal gibt.