Ausstellung Niedersächsischer Staatspreis für das gestaltende Handwerk

Vom 29. Januar bis 26. Februar 2022 zeigt die Handwerksform in Hannover die Ausstellung zum Staatspreis des niedersächsischen Handwerks. In regelmäßigen Abständen seit 1958 wird der Staatspreis für das gestaltende Handwerk vergeben.

Alle drei Preise haben zum Ziel, die Spitzenleistungen der handwerklichen Gestalterelite in Niedersachsen zu identifizieren, auszuzeichnen und zu würdigen. Auch wenn Urkunden und Preisgelder, die durch den niedersächsischen Wirtschaftsminister persönlich überreicht werden, „nur“ an die drei Erstplatzierten gehen, so werden doch alle Bewerberinnen und Bewerber der breiten Öffentlichkeit vorgestellt: im digitalen Staatspreiskatalog und in einer Staatspreisausstellung in der Handwerksform Hannover.

Auch bei dieser Ausstellung bin ich wieder dabei. Ich freue mich, dass die Handwerksform auch in den Pandemiezeiten diese Ausstellung gestaltet hat. Am 03. und 17. Februar 2022 von 16.30 bis 17.30 Uhr können Sie an Ausstellungsführungen teilnehmen. Die allgemeinen Öffnungszeiten der Ausstellung sind Dienstag bis Freitag 11.00 bis 18.00 Uhr und Samstags 11.00 bis 14.00 Uhr.

Weitere Informationen sowie die aktuellen Coronabedingungen finden sie hier >>>