Zinnober, der 17. Kunstvolkslauf in Hannover am 6. und 7. September 2014

Traditionell am ersten Wochenende in September findet der  Zinnober Kunstvolkslauf in Hannover statt. Ich freue mich sehr, dass mein Atelierkollege Frank Myller und ich nun schon das zweite Mal bei diesem traditionellem Kunstereignis dabei sind. Insgesamt zeigen 36 Ateliergemeinschaften, Galerien und Kunstinstitutionen aus Hannover ein ganzes Wochenende Kunst in allen Variation. Die Besucher können sich entweder eine eigene Route zusammenstellen oder eine der vier empfohlenen Routen wählen, die das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover zusammen gestellt hat. Zusätzlich gibt es viele Aktionen, Vorträge, Konzerte und Feste in den Ateliergemeinschaften und Galerien.

In der Bildergalerie können Sie einige Gefäße sehen, an denen ich gerade arbeite und die zu Zinnober hoffentlich alle gut aus dem Brennofen kommen. Außerdem sehen sie einige Atelieransichten.

Unser Atelier ist am Samstag, den 6. September 2014 von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet und am Sonntag, den 7. September 2014 von 11.00 bis 19.00 Uhr. An beiden Tagen gibt es bei uns einen Quadratzentimeter Kunst zum Mitnehmen.

Und als Extras: Am Samstag, 6. September, 15.00 bis 16.00 Uhr ein Künstlergespräch mit mir zum Thema Form und Inhalt. Am Sonntag, den 7. September von 13.00 bis 14.00 Uhr eine Holzschnitt Vorführung mit Frank. Myller.

Mein Atelierkollege Frank Myller zeigt neue Bilder zum Thema Kinder und Krieg, eine sehr sehenswerte Ausstellung. Ich selbst zeige an den beiden Tagen Objekte und Bilder zum Thema Textur und Farbe.

Allgemeine Infos zum Zinnober Kunstvolkslauf >>>
Zinnober bei Facebook >>>
Website von Frank Myller >>>