Netzwerkbilder

Netzwerkbild "Verkleideter Stier" von Guido Kratz aus Hannover 08

Als ich im Herbst 2000 mein erstes Netzwerkbild öffentlich präsentiert habe, konnte ich nicht ahnen, welchen Weg diese Art von Bildern noch nehmen würde. >>>

Die wachsenden LQ-Netzwerkbilder

Netzwerkbild KQB von Guido Kratz aus Hannover

Für die Zusammenarbeit von Organisationen in der Weiterbildung stehen die wachsenden LQ-Netzwerkbilder. Jede erfolgreich testierte Organisation erhält eine Fliese aus einem der ständig wachsenden Netzwerkbilder. >>>

Die Wand. Von der Fläche
in den Raum

Die Wand 20, Wandskulptur von Guido Kratz Hannover

“Die Wand” ist deutlich mehr als eine Wandgestaltung oder ein Relief. Aus der Fläche in den Raum wachsen voluminöse Formen, die der Plastik mitunter näher stehen als dem Relief. >>>

Gefäß-Objekte

Gartenkeramik Guido Kratz

„Gefäß” beschreibt lediglich die formale Identität im Prozess der Herstellung von umschlossenen Raum. Die „Gefäße” sind nicht geschaffen, um Gegenständliches aufzubewahren. >>>

Tangoskulpturen

Tangoskulptur 17, Keramikskulptur von Guido Kratz aus Hannover

Der Tango ist in Buenos Aires und Uruguay entstanden. Ihn als Skulptur aus Keramik darzustellen war eine Herausforderung für mich, weil er aus Bewegung besteht. >>>

Hochtemperaturmalerei

Keramikstruktur Ausschnitt von Guido Kratz aus Hannover

Malerei auf Keramik vollendet sich erst dann, wenn der Brand abgeschlossen ist. Aus diesem Grund ist es immer ein ganz besonderer Moment, wenn der Brennofen geöffnet wird. >>>

Grafische Arbeiten

Festes Haus, digitale Grafik von Guido Kratz aus Hannover

Die Basis meiner grafischen Arbeiten sind meine Hochtemperaturbilder aus Keramik.>>>

Kunstprojekte

MalText Hannover Kunstprojekt von Guido Kratz und Maria Eilers

In Kooperation mit anderen Künsterinnen und Wissenschaftlern sind einige spannende Kunstprojekte entstanden. >>>

Ausstellungen

Ausstellung im Atelier von Guido Kratz aus Hannover

Mein Ausstellungsverzeichnis >>>