Volle Kanne!

Ich möchte Sie zu „Volle Kanne“ einladen – einer schönen Ausstellung in der Handwerksform hier in Hannover. Es geht um Kannen in allen möglichen Formen und aus vielen verschiedenen Materialien. Ich bin natürlich mit meiner Keramik dabei und konnte mich mal wieder einem klassischen Genre widmen: Tee- und Kaffeekannen. Aus Kugelkörpern, gedreht und gegossen, mit Henkeln aus der Henkelpresse und geritztem Design haben ich schöne Kannen für die Ausstellung gefertigt.

Und noch etwas: Am Samstag, den 15.Juni 2019 gibt es das „Abenteuer Werkstatt“ in der Handwerksform. Dort kann man von 18:30 bis 22.00 Uhr an einer großen Gemeinschaftsskulptur aus Ton zum Thema „Volle Kanne“ mitmachen. Eigene, vielleicht auch ganz verrückte Ideen gemeinsam mit anderen entstehen zu lassen macht viel Spaß und setzt jede Menge Kreativität frei.

 

In der Handwerksform gibt es an diesem Tag noch weitere Workshops und Führungen, mehr Infos und das Programm der Handwerksform als PDF  >>>

Ausstellungseröffnung „Volle Kanne“ am Samstag, den 08.06.2019 um 12.00 Uhr
Offnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Freitag 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 14:00 Uhr, Sonntag und an Feiertagen geschlossen

Workshop Abenteuer Werkstatt, Gemeinschaftsskulptur am 15.06.2019 von 18.30 bis 22:00 Uhr in der Handwerksform

Handwerksform Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover